AGB

Allgemeine Geschäfts-, Liefer- und Zahlungs-Bedingungen der Ocean GmbH (Australianbar Nürnberg)
 
A. Allgemeines
1. Im Zuge der Bestellung einer Ware ungeachtet des Weges der Bestellung werden die Allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingungen anerkannt, die hier im Weiteren aufgeführt sind. Spätestens mit dem Entgegennehmen der Ware ist eine Rückgabe der Ware nicht mehr möglich.

2. Alle auf dem Webshop vorhandenen Produktabbildungen sind konkrete Ablichtungen real hergestellter und angebotener Waren. Die tatsächliche im einzelnen Fall ausgelieferte Ware kann von der Abbildung im Shop abweichen und muss nicht identisch in der Aufmachung und dem Aussehen sein, jedoch stellt diese keine Beeinträchtigung der Frische oder Zubereitung dar.

3. Alle angebotenen Waren werden lediglich ausgeliefert, solange der Vorrat reicht. Der Kunde wird über den mangelnden Vorrat einer Ware vor Lieferung in Kenntnis gesetzt.

B. Vertragsschluss
1. Die im Webshop enthaltenen Angebote stellen eine Aufferderung an den Kunden dar, durch Bestellung ein konkretes Kaufangebot (sic! Bestellung) asuzusprechen.
Die Ocean GmbH (Australianbar) nimmt dieses Angebot entweder durch eine schriftliche Bestätigung oder aber durch Lieferung der bestellten Ware an.
Die Bestätigung des Erhalts einer Bestellung stellt noch keine Einwilligung in das Kaufangebot dar. Erst durch eine aktive Lieferzusage, bzw. durch die Lieferung selbst kommt der Kaufvertrag zustande.
 
2. Ein Irrtum bei der Auszeichnung der Waren im Webshop kann von der Ocean GmbH entsprechend jederzeit berichtigt werden. Der Kunde kann im Fall einer Korrektur der Angaben vom Kauf uneingeschränkt und ohne Folgen zurücktreten, sobald er über den Irrtum informiert wird.

3. Sofern ein Mindestbestellwert angegeben wurde, so ist dieser zu erreichen. Sofern ein Mindestbestellwert nicht erreicht wird kommt es auch nicht zu einer teilweisen Annahme eines Kaufangebots. Es gibt auch keine Möglichkeit mehrere zeitlich getrennte Einzellieferungen zum Erreichen eines Mindestbestellwerts zu akkumulieren.

 
C. Lieferung

1. Lieferfristen:
a) Die Ocean GmbH (Australianbar) liefert schnellstmöglich an die angegebene Adresse an. In der Regel erfolgt eine Belieferung innerhalb der ersten Stunde nach Eingang der Bestellung, jedoch gelten hinderliche Wetter- und Straßenbedingungen als höhere Gewalt und können nicht der Ocean GmbH zu Lasten gelegt werden.

b) Wurde für die Lieferung ein bestimmter Zeitpunkt ausgemacht, der später als die übliche prompte (s.o.) Belieferung liegt, bemüht sich die Ocean GmbH die Lieferung termingetreu umzusetzen, jedoch kann keine Gewähr für eine pünktliche Lieferung übernommen werden.

c) Der Kunde ist verpflichtet alle notwendigen Angaben zur Adresse mitzuteilen, sofern sich diese nicht aus der in der Bestellung angegebenen Informationen erschöpfend ergeben. Insbesondere sind abweichende Namensnennungen auf Klingelschildern und bei Mehrparteiengebäuden Angaben zum Eingang und zur Etage unabdingbare Informationen. Verzögerungen bei der Lieferung, die auf ungenügende oder irreführenden Angaben zurückzuführen sind, können nicht zum Nachteil der Ocean GmbH ausgelegt werden.

2. Liefergebiet:

a) Das Liefergebiet der Ocean GmbH (Australianbar) beschränkt sich auf das Gebiet in Nürnberg innerhalb des Innenstadtrings B4R. Eine Lieferung ausserhalb dieses Gebietes erfolgt nicht. Es ist jedoch möglich eine davon abweichende Belieferung auszuhandeln, dies erfolgt jedoch stets als individuelle Absprache und Bedarf einer separat ausgesprochenen Bestätigung. Der Kunde trägt die Sorgfaltspflicht eine Bestellung nur dann auszuüben, wenn der Lieferort innerhalb der genannten Zone liegt, es sei denn die Ocean GmbH stimmt der vorgeschlagenen Belieferung ausrücklich zu.

3. Kosten der Lieferung:

a) Die Kosten für die Lieferung werden gesondert bei der Bestellung ausgewiesen. Die Lieferkosten sind Bestandteil des allgemeinen Kaufpreises und können nicht gesondert ausgewiesen werden. Erfolgt eine Lieferung ausserhalb des Liefergebietes wirde dafür eine individuell anderer Betrag ausgehandelt.

4. Missglückte Zustellung:
a) Konnte eine Lieferung nicht zugestellt werden, so trägt der Kunde die Kosten der Bestellung in vollem Umfang, als hätte er die Ware erhalten. Mögliche Gründe hierfür sind z.B. die Abwesenheit des Kunden zum Zeitpunkt der Lieferung, eine defekte Türklingel, eine unvollständige oder fehlende Beschilderung von Eingängen und Türen, laute Musik und vergleichbares.
Die Ocean GmbH übernimmt die Kosten einer missglückten Belieferung lediglich bei eigenem Verschulden.


D. Haftung bei Mängeln:

1. Eventuell vom Kunden zu beanstandende Mängel müssen direkt bei der Lieferung, bzw. bei der Abholung im Restaurant vorgebracht werden. Eine spätere Beanstandung ist nicht mehr möglich. Ein Mangel entseht lediglich bei einer groben Abweichung von der im Webshop beschriebenen Ware, bzw. dem in Aussicht gestellten Liefertermin.

2. Die Haftung der Ocean GmbH beschränkt sich lediglich auf die Lieferung der Ware selbst - ein darüber hinaus gehender Schaden kann nicht geltend gemacht werden.
Ist die gelieferte Ware mangelhaft, kann die Ocean GmbH durch eine erneute Lieferung nachbessern, der Kunde hat alternativ die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten. Bei einem Rücktritt vom Kauf kann der Kunde keinerlei Schadensersatzansprüche geltend machen.
Der Haftungsausschluss erstreckt sich ausdrücklich auch auf Arbeitnehmer, Vertreter und Erfüllungsgehilfen und gilt sofern nicht Ansprüche aus grober Fahrlässigkeit und Vorsatz geltend gemacht werden können.


E. Bezahlung und Eigentumsvorbehalt

1. Die Ocean GmbH bietet folgende Möglichkeiten der Bezahlung an: Eine direkte Bezahlung der Ware mit Bargeld, Zug um Zug bei Lieferung oder Abholung im Restaurant. Oder aber eine Bezahlung bei Bestellung im Webshop über den Zahlungsdientsleister "PayPal". Damit eine Kunde über den Zahlungsdienstleister PayPal bezahlen kann muss er über ein entsprechendes Kundenkonto bei PayPal bereits verfügen.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Ocean GmbH.


F. Datenschutz

1. Erhobene Daten
Für die Erfüllung der Vertragsplichten erhebt die Ocean GmbH personenbezogene Daten von Ihren Kunden. Diese Daten beinhalten typischerweise den Namen, die vollständige Anschrift mit allen Angaben, sowie Telefon, Telefax und eine E-Mail-Adresse. Desweiteren können in diesem Zusammenhang auch weitere Angaben gespeichert werden, sofern sie zur Erbringung der Leistung notwendig sind. Dazu gehören auch explizit Namen anderer Personen, sofern diese für die Zustellung der Waren notwendig sind.

2. Die personenbezogenen Daten werden im Datenverarbeitungssystem der Ocean GmbH (Australianbar) als wichtige Geschäftsdaten vorgehalten. Eine Auskunft über die vorgehaltenen Daten kann jederzeit schriftlich eingeholt werden. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht.

3. Die Ocean GmbH behält sich das Recht vor die Daten zu nutzen, um über Angebote der Ocean GmbH (Australianbar) zu informieren.

4. Einverständniserklärung
Mit der Abgabe einer Bestellung erklärt sich der Kunde bereit die hier angegebenen Bedingungen zur Datenspeicherung und Verarbeitung zu akzeptieren.


5. Löschung von Daten
Die Daten werden im Rahmen der für den Geschäftsvorfall notwendigen Aufbewahrungspflicht vorgehalten. Sofern kein geschäftserfordernis vorliegt können die Daten jederzeit auf Anfrage gelöscht werden.


G. Erfüllungsort und Gerichtsstand:
Als Erfüllungsort gilt der für die Lieferung angegebene Ort, der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist die Stadt Nürnberg.
 
 
H. Salvatorische Klausel
Sofern einzelne Bestimmungen aus diesen Allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingungen nichtig oder unwirksam sind, so berührt dies lediglich die jeweilige Bestimmung, jedoch nicht die Gesamtheit der Bestimmungen. Die Parteien verpflichten sich an Stelle der unwirksamen oder nichtigen Bestimmungen entsprechend solche einzusetzen, die den unwirksamen und nichtigen wirtschaftlich am nächsten kommen.
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